Die, die mit dem Pinsel tanzt …


Im heutigen Beitrag geht es um eine malende Tänzerin … Wer mag da gemeint sein? Die Besucher unseres Ateliers wissen es – es gibt nur eine, die infrage kommt: Renate Mach!

Tanz unterrichtet sie jetzt zwar nur per Bildschirm, dafür tanzt sie um so schwungvoller in ihrem Malatelier! Als sie mir neulich ihre Bilder schickte, konnte ich kaum glauben, wie weit sie sich künstlerisch entwickelt hat! Jedes Bild eine leidenschaftliche Tanzdrehung; Energie und Gefühl, gewagte Sprünge und sichere Landungen – gespielter Streit der Linie mit der FlächeLiebe Renate – bravo!

Heute zeige ich den ersten Teil ihrer Werke – ihre poetischen Zeichnungen verdienen einen separaten Beitrag!



Aufrufe: 152

3 Gedanken zu „Die, die mit dem Pinsel tanzt …“

  1. Liebe Renate, ich war schon immer ein Fan Deiner Kunst!!! Du begeisterst mich, wie schaffst Du nur diese tiefe Intensität, Deine Bilder haben wirklich etwas Körperliches! Freue mich sehr Dich so mal wieder getroffen zu haben! Liebe Grüße, Julia

  2. Liebe Renate, wie schön, Dich “wiederzusehen”!
    Deine Energie, Vielfallt und Ausdruckskraft sind wunderbar.
    Herzliche Grüße,
    Else

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.