Auf der Farben Party

Am vergangenen Wochenende haben wir eine grosse Farbparty gehabt! So viele unterschiedliche Maltechniken, Stilrichtungen und Energien beim Malen gibt in unserem Atelier nicht oft. Manches haben wir zum ersten Mal erprobt, einiges weiter vertieft. Wir fangen mit der Farbfluss-Fraktion an.

Jutta hat das gleiche Motiv schon interpretiert – hier spielen die wunderbare Farbschattierungen die Hauptrolle.
Dieses Bild von Jutta wurde vor ein paar Monate angefangen! In unserem Workshop war die Stimmung für die Vollendung richtig. Man sieht, wie “aquarellartig” man mit Acryl malen kann – und dies noch auf einer Leinwand!
Das Motiv ist nur noch zu erahnen – Franz hat hier einen neuen Stimmungsbereich in seiner Malerei betreten! So feinfühlig bei der Gestaltung der Farbfelder kennen wir ihn gar nicht. Wunderbar!
Hier begann der Befreiungsschlag von Eva! Wovon müsste sie sich befreien? Wir haben festgestellt: von eigenem Kopf, der bei Malen viel zu viel denkt!
Als “Resultat” der Befreiung – eine lustige Farbwelt voll zarter Einladungen zum Verweilen, zum Nachfühlen von unzähligen Farbstimmungen!
Sabine hat an diesem Prachtstück intensiev zwei volle Tage gearbeitet! Das Bild ist zwar noch nicht ganz fertig, den wunderbaren Fluss der Formen und die schöne Farbkomposition darf man schon jetzt geniessen!
Auch Barbara hat seine Landschaft in die Welt der Abstraktion übergeführt. Eine dynamische, spannungsreiche Komposition und eine frische, lockere Farbgestaltung!

Hier ein paar Fotos von der schönen Atelier-Stimmung an unserem Wochenende.


Fortsetzung folgt …


 

Visits: 178