Lichtmagie … oder lieber ein Nickerchen?

Den Sommer mag in Stuttgart schon vergessen sein, hier auf der Insel Krk malt er uns immer noch zauberhafte Bilder, die das Licht des Mittelmeers in pure Magie verwandeln.
Während der Bruthitze des Nachmittags ziehen sich die Einheimischen in ihre Häuser zurück, richten sich dort hinter geschlossenen Jalousien gemütlich ein und machen bis zur ersten Abendstunde eine Ruhepause.  Nicht eingeweihte Nachahmer dieses schönen Brauches versuchen dabei ein Nickerchen zu machen. Vergebens!  Weder Jalousien noch die dicken Steinmauer vermögen die Lichtmagie des Sommers zu unterbrechen. Die Sonne findet selbst in die modernste Wohnung hinein einen Weg und hält den Sommermenschen wach, damit er träumen kann …

Auch solche Fotografien lassen sich in eindrucksvolle Abstraktbilder übersetzen! Entscheidend dabei ist es, vor allem die “Stimmung” bildnerisch zu übertragen. Wagt sich jemand dran? … Die entsprechende Herangehensweise besprechen wir bei Bedarf im Kurs …


Visits: 93